Ausbildung
Wir bilden in den Fachrichtungen
  • Landwirt, Tierwirt
  • Landwirtschaftswerker und
  • Fachkraft für Agrarservice aus.
Weitere Informationen zur Berufsausbildung hier

Vermietung

Die Wohn- und Grundstücksverwaltungsgesellschaft mbH hat immer wieder einzelne Wohnungen zu vermieten, ebenso Büro- und Lagerräume
Informormationen erhalten Sie bei Herrn Wilde unter Tel. 03591/629139 oder 629130.
Oder im Internet unter http://www.immobilienscout24.de/

Kartoffelverkauf

Wir verkaufen ganzjährig im Kartoffellagerhaus in Niederkaina verschiedene Sorten Kartoffeln aus eigenem Anbau.

Weitere Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten


März 2017

Neue leistungsfähige Technik
Der neue Case Quadtrac wird die Schlagkraft besonders in den arbeitsintensiven Zeiten erhöhen. Durch die Ausrüstung mit Ketten ist eine bodenschonende Bearbeitung unserer Felder auch bei schwierigen Bedingungen möglich.
Dezember 2016

Abriss der Hochsilos in Kleinbautzen
Das "Wahrzeichen" von Kleinbautzen wird abgerissen. Die Hochsilos haben viele Jahrzehnte treue Dienste geleistet, können aber seit 10 Jahren nicht mehr genutzt werden.
Jetzt müssen sie Modernisierungsplänen weichen.

November 2016 EURO-Tier in Hannover

Die BAG Budissa Agroservice GmbH war auch in diesem Jahr mit großem Erfolg auf der EURO-Tier vertreten, der  internationele Fachausstellung der DLG für Tierhaltung und Management mit über 2.300 Ausstellern.

19. November 2016

Die 25. Ordentliche Hauptversammlung
fand am 19.11.2016 im Theater in Bautzen statt. Die rege Teilnahme zeugt vom großen Interesse, welches die Aktionäre an der weiteren Entwicklung des Unternehmens zeigen.

01. Oktober 2016

Tag der offenen Tür im Kartoffellagerhaus

Viele Besucher nutzten den Tag und informierten sich über unseren Kartoffelanbau, kosteten die verschiedenen Sorten oder die anderen leckeren Speisen aus der Kartoffel.
 

Ernte 2016
Lagerung von Getreide/ Körnermais und Schüttgütern direkt nach der Ernte im Folienschlauch
• bis zu 250 t je Stunde Befüll- und Entnahmeleistung
• sauber, praxisnah und flexibel
weitere Informationen unter www.budissa-bag.de
Die Getreideernte wurde dank des stabilen Wetters der letzten Tage am 25. August beendet.
Staub, viel Verkehr und Lärm während der Ernte - vielen Dank an die Bewohner in unseren Dörfern für ihr Verständnis in den letzten Wochen.

01.07.2016

Vorstandswechsel
Mit einer feierlichen Schlüsselübergabe durch den Aufsichtsrat hat der neue Vorstand (Dr. Udo Weber und Matthias Friedrich) mit Wirkung vom 01.07.2016 seine Arbeit aufgenommen.

Juni 2016

25 Jahre BUDISSA
Es war ein gelungenes Fest, mit dem sich die BUDISSA AG als größter Arbeitgeber der Region bei ihren Mitarbeitern, Eigentümern und Verpächtern bedankte.
Wir haben alle unsere Gäste sehr gern empfangen und bewirtet, da sie auch häufig landwirtschaftlich bedingte Einflüsse hinnehmen müssen.

Mai 2016

Richtfest am neuen Ferkelaufzuchtstall war im Februar.
Bei einem Tag der offen Tür am 20.05.2016 konnte der Stall besichtigt werden.
Die ersten Ferkel wurden bereits am 26.Mai eingestallt.

September 2015

Ferkelaufzuchstall
Im September war Baubeginn für den neuen Ferkelstall mit 3.588 Plätzen in Niederkaina. Bei günstiger Wetterlage werden bereits im Frühjahr die ersten Ferkel einziehen können.

Mai 2015

Jahr des Bodens

Anläßlich des Internationalen Jahres des Bodens haben wir an einem repräsentative Standort ein Bodenprofil angelegt.
Unsere Verpächter nutzten das Angebot und besichtigten das Profil währen der Flurrundfahrten zur Verpächterversammlung, ebenso unsere Mitarbeiter.

01.08.2014

Lehrbeginn für unsere Azubis

Wichtiger Tag für unsere fünf Azubis, mit einer Vorstellung des Betriebes begann für sie die Ausbildung im BUDISSA-Verbund.

03.05.2014

Verpächtertreffen in Niederkaina

Die GmbH's aus Niederkaina und Kubschütz hatten wieder zum alljährlichen Treffen eingeladen. Das Festzelt war vollbesetzt und die Möglichkeit zur Flurrundfahrt wurde von unseren Landeigentümern rege genutzt, um sich über das Geschehen auf den Feldern und in den Ställen zu informieren.

14.09.2013

Tag der offenen Tür am Kartoffellagerhaus in Niederkaina

Viele Interessierte nutzten die Möglichkeit, sich zu informieren,die Lagerhallen zu besichtigen.und die aktuellen Kartoffelsorten auch zu probieren.

06.09.2013

Richtfest

an der neuen Lagerhalle der BAG Budissa Agroservice GmbH in Kleinbautzen

15.03.2013

Einweihung des neuen Schweinestalles in Niederkaina. Mit dem Umbau werden wir den Anforderungen des Tierschutzes auch in Zukunft gerecht.

01.12.2012

Rückblicke vom Bauern zum Aktionär

Die Entwicklung der Landwirtschaft in der Region östlich von Bautzen ab 1945 mit persönlichen Erinnerungen und Erlebnissen aus Kindheit, Jugend und Beruf. (Siegmar Gerber, Rainer Wendel, Günther Lehmann).Das Buch kann bei uns käuflich erworben werden.